Erdbeeren mit Schokolade

Hi!
Ihr liebt Erdbeeren mit Schokolade überbezogen?
Aber warum ist die Schokolade immer AUF den Erdbeeren drauf und nicht selbst in der Frucht?
Heute zeige ich euch, wie ihr genau DAS machen könnt :)



Ihr braucht:


100 g Vollmilchschokolade
100 g Weiße Schokolade
ca. 10-15 Erdbeeren (Möglichst große)






So wird es gemacht:

  Zuerst wäscht ihr die Erdbeeren und macht die Stängel ab :)
Danach schneidet ihr ein kleines Loch in die Erdbeere, wie auf dem Bild :)




Die Erdbeeren sind geschnitten, jetzt fehlt nur noch die Schokolade.
Dafür schmelzt ihr einmal die weiße Schokolade und einmal die Braune.
Die beiden Sorten nicht zusammen in einer Schüssel vermischen!
Nun gibt ihr die Schokolade in einen Spritzbeutel und befüllt die Erdbeeren :)
Wenn das erledigt ist, kommen die gefüllten Früchte für 30 min. in den Kühlschrank.




Die 30 min. sind um? -Sehr gut!
Jetzt dürft ihr die Erdbeeren so anrichten wie ihr möchtet :)
Ich habe sie auf einen Pizzateller gelegt und mit Mandeln (Stifte und gemahlen) verziert.
Schokolade durfte natürlich dann auch nicht fehlen :)
So! Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachmachen :)

Guten Appetit
Raphael

10 Kommentare:

  1. Mhmmn das sieht so gut aus! Ich hätts wahrscheinlich einfacher gefunden sie einfach im Schokobad zu tränken und kurz ins Eisfach zu legen, oder mit Nutella zu bestreichen. nom nom nom

    Kleiner Tipp. Mach mal deine Bilder größer, dann wirken die Fotografien deutlich besser :)

    Liebst,
    Bianca von Le Même Contraire

    AntwortenLöschen
  2. Mit Nutella schmecken die Erdbeeren auch richtig gut :)
    Danke für deinen lieben Tipp :)

    AntwortenLöschen
  3. Das hat mir gestern eine Freundin gezeigt in einer anderen Variante, ich hätte für sowas garkeine Geduld. :D

    AntwortenLöschen
  4. Mhm..lecker! Erdbeeren sind ja so schon ein Genuss,und dann auch noch mit weißer Schokolade...mhm..!

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag deinen Blog totaaaal gerne! Gibt ja nicht so viele Jungen die bloggen, ich finds gut!
    Ich find auch die Idee mit dem befüllen gut, da bin ich selbst noch nicht drauf gekommen :D

    Liebe Grüße :)
    http://grenzenlos-carina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Schmeckt bestimmt mega lecker, aber ich hätte glaub ich zu wenig Gedult die ganzen Erdbeeren auszuhöhlen :D
    Ich tunk sie lieber in Nutella - geht schneller. Hast nen schönen Blog :) x

    AntwortenLöschen
  7. Wird an meinem Geburtstag definitiv serviert! :)

    xoxo Ashline

    AntwortenLöschen
  8. Im wahrsten Sinne des Wortes eine süße Idee :)

    Wie hast Löcher so schön in die Erbeere bekommen? Wenn ich mit früchten hantiere kommt nie die gewünschte Form raus :D

    In die Löcher könne man doch auch noch andere Früchte reintun. Ich stells mir sehr lecker mit Banane vor und dann das ganze mit Schoki überzogen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz langsam und vorsichtig :D

      Das wäre bestimmt auch ganz cool. Man könnte auch das Innere der Frucht mit z.B Wackelpudding befüllen :)

      Löschen

 

Blogconnect

Follower

Die Fotos dürfen ohne meine einverständniss nicht weiter verwendet werde. Die Fotos gehören mir.. Powered by Blogger.

Bloglovin

Follow on Bloglovin Follow on Bloglovin